Das Theater der Altstadt Nürnberg e.V.

Das Theater der Altstadt in Nürnberg

Was 1959 im kleinen, ja kleinsten Rahmen begann, sich in den sechziger und siebziger Jahren langsam steigerte hat heute Dimensionen erreicht, die unsere Grenzen erkennen lassen. Waren es früher fünf bis sechs Auftritte so sind wir mittlerweile bei fast dreißig Veranstaltungen jährlich gelandet.
Für eine Amateurbühne mit einem durchschnittlichen Bestand von 20 Spielern, können wir uns mit diesen Aktivitäten sicher durchaus sehen lassen.
Natürlich ist nicht die Häufigkeit der Aufführungen unser Maßstab, sondern deren Qualität. Erfolg hat auf Dauer nur der Tüchtige und, wie wir meinen, auch derjehnige, der sich den neuen Herausforderungen stellt ohne gleich bedingungslos dem so genannten Zeitgeist hinterher zu springen.
So vielfältig wie das Leben war, ist auch noch heute unser Spielplan. Wir zeigen
Boulevard-Komödien, Mundart-Theater, Sketsche, Märchen und vieles mehr!

Adresse:
Theater der Altstadt Nürnberg e.V.
Manfred Wolf
Schweppermannstr. 21
90408 Nürnberg
e-mail: info(at)tda-nuernberg.de
Homepage: www.TdA-Nuernberg.de

Teilen: