Fischtage in Nürnberg auf der Insel Schütt

Paul Giessner - Autor Nuernberg
Paul Giessner

Erstellt | Geändert

Die Nürnberger Fischtage

Die Nürnberger Fischtage in Nürnberg

Seit 1998 hat sich der Kreis der Nürnberger Delikatessenmärkte noch erweitert: nach Spargelmarkt, Wein- und Bierfest huldigt Nürnberg nun auch dem Fisch. Bei den Nürnberger Fischtagen kommt von der Waterkant bis zum Bodensee alles auf den Verkaufstresen, was Schuppen oder Scheren hat. Breiter Raum wird auch dem Artenreichtum der Pegnitz eingeräumt. Dazu kommen Marktschreier, Seemannschöre, diverse Wettbewerbe: kurz gesagt alles, was ein echtes Festla rund um den Fisch ausmacht.

Termine und weitere Informationen:
Bayerischer Landesverband der Marktkaufleute und Schausteller
Tel. (0911) 24 18 102
Fax (0911) 24 47 549

Paul Giessner - Autor Nuernberg
Paul Giessner

Erstellt | Geändert

Paul Giessner glänzt mit seinem fundiertem Wissen über die Geschichte und Kultur seiner Heimatstadt Nürnberg. Er hat eine Vorliebe für historische Recherchen, fotografiert gerne und ist somit ein geschätztes Teammitglied von Bayern-online.