15.03.2017

von Haufe B° RB

Lotsen in der Informationsflut

Kerstin Hoffmann: Lotsen in der Informationsflut. Erfolgreiche Kommunikationsstrategien mit starken Markenbotschaftern aus dem Unternehmen. Buch, erschienen bei Haufe

Lotsen in der Informationsflut

Mit den richtigen Köpfen zu mehr Sichtbarkeit

Wie schaffen Unternehmen es, in der steigenden Informationsflut mit ihren Botschaften sichtbar zu bleiben und die gewünschten Empfänger zu erreichen? Nutzen Sie das Potenzial Ihrer eigenen Markenbotschafter! Denn wer Inhalte sucht, braucht glaubwürdige Lotsen, die den Weg zeigen und Orientierung liefern.

Dieses Buch zeigt praxisnah, wie Sie erfolgreich eine Kommunikations- und Contentstrategie aufbauen, die auf Personenmarken aus dem Unternehmen setzt. Mit den richtigen Köpfen gelingt es, Meinungsbildner zu überzeugen und Kunden langfristig zu binden.

Inhalte:

  • Wie Unternehmen sich in der Informationsflut des digitalen Zeitalters durchsetzen
  • Mit Markenbotschaftern für klare Wettbewerbsvorteile sorgen
  • Warum Empfehlungen und Beziehungen über Käufe entscheiden
  • Wie erreiche ich meine Bezugsgruppen in geschlossenen Zirkeln?
  • Kommunikationsstrategien und Content-Marketing: Das nächste Level
  • Praxis der Markenbotschafter: Wie man sie entwickelt, aufbaut und unterstützt
  • Personenmarken in digitalen Zeiten: Rollen, Typen und Best Practice
  • Vom Corporate Blog ins Social Web: Medien und Plattformen für Markenbotschafter
  • Gefahren und Risiken vorbeugen: Typische Vorurteile, Ängste, Fehler erkennen und vermeiden
  • Werkzeuge, Arbeitshilfen und Praxisbeispiele
  • Online verfügbare Zusatzmaterialien

Kerstin Hoffmann

Dr. Kerstin Hoffmann gehört in Deutschland zu den bekanntesten Beratern, Speakern und Autoren aus dem Bereich PR, Social Media und digitale Strategien. Sie ist Kommunikationsberaterin, hat Journalismus gelernt, Geisteswissenschaften studiert und in Germanistik promoviert.Ihr Blog "PR-Doktor" (http://www.pr-doktor.de) ist laut Ebuzzing, Virato-Blogcharts und Cision Ranking eines der führenden deutschen PR-Blogs. Vom Branchenmagazin t3n wird Kerstin Hoffmann zu den 20 wichtigsten Meinungsbildnern aus dem Bereich PR und Social Media gezählt.An der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf lehrt sie Public Relations und digitale Strategien.

Passend zum Thema

Stiftung Warentest. Das Mieter-Set: Schnelle Hilfe für Mieter

Buch von Andreas Hock: Günther hat sein Käsebrot fotografiert. 342 Freunden gefällt das. Über den sozialen Niedergang durch Smartphones und die Digitalkultur

In Amerika aufgewachsen, kennt die Palästinenserin Nur die malerischen Dörfer ihrer Heimat bloß aus den Erzählungen ihres Großvaters

Mehr aus der Rubrik

Neue Bücher der Stiftung Warentest. Kleine Retter: Schnelle Hilfe im Notfall

Stiftung Warentest. Das Notfall-Set: Im Ernstfall richtig handeln

Visual Selling® - Digital. Visuell. Nachhaltig. Überzeugen Sie Ihre Kunden mit der Live-Visualisierung Ihrer Dienstleistung

Teilen: